Psychotherapeutische Verfahren:

Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie

„Die Gegenwart kann man nicht genießen ohne sie zu verstehen und nicht verstehen, ohne die Vergangenheit zu kennen.“ ~ Sigmund Freud

Gestalttherapie (Humanistische Psychotherapie

  • „Sei so, wie Du bist und lerne wer Du bist!
  • Vergiss für einen Moment oder zwei, was Du tun solltest, und entdecke was Du gerade tust!
  • Riskiere ein wenig, wenn es Dir möglich ist!
  • Lass den Plan für Dich aus Dir selbst erwachsen!“ ~ Fritz Perls (Begründer der Gestalttherapie)

Rational Emotive Verhaltenstherapie

„So wie wir denken, bestimmt, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten.“ ~ Albert Ellis (Begründer der REVT)

Hypnotherapie – Die Nutzbarmachung des Unbewussten (Utilisation)

„Therapeutische Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, dass der Patient seine Ziele erreicht.“ ~ Milton H. Erickson (Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut und Hypnotherapeut)

Familienstellen (gestalttherapeutisch)

„Familie ist die Quelle des Segens und Unsegens der Völker.“ ~ Martin Luther

Um einen Termin zu vereinbaren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder sprechen auf meinen Anrufbeantworter.

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen!